Wieder ein Business Center. Stephanie Schulze, Center Managerin erläutert das Konzept einmal anders. Charmant präsentiert sie während einer gewünschten Besichtigung die „Asiatischen-Ansätze“ des Hauses am Märkischen Museum. Besprechungsräume im Lounge-Style, das Kino im eigenen Haus ist nicht nur geeignet für Unternehmenspräsentationen, einen Fitnessraum und wirklich eine eigene Sauna zum entspannen.

Informationen zum Ming Business Center +49 30 208 98 607  Ming Business Center  

Moderierte Veranstaltungen als lebendiger „Business-Kontakt-Pool“ – Wie zB unsere Business-Brunch´s – Wir berichteten und informieren sie gern über kommende Events.

>>> Jubiläum am 1.12.2016 <<<  2 Jahre Ming Business Center Berlin London

Wie die Zeit vergeht. Und das ist auch gut so. Entwicklungen kommen voran. Das Ming Business Center wurde vor 2 Jahren eröffnet. Mit viel Geschmack und charmantem Service wurden Mieter, Gäste und Kunden betreut. Jetzt gibt es ein Fest.

Wir wollen gemeinsam Feiern und haben hier ihr Programmfenster zusammengestellt:

18.00  Empfang und entspannter Start mit Netzwerken. Wenden sie sich an den Concierge.

18.30 Stephanie Schulze, Center Managerin wird sie und Business Gäste charmant begrüssen.

Opening des Bar Catering David Wiedemann und Team

19.00 Gratulation und Geschichten von: Frank Keidel

19.15 Paul Gant beginnt den Abend „Live“ und mit „Swing“

Opening des Flying Buffet – lassen wir uns kulinarisch verzaubern

20.30/21.00 Gratulieren wir dem „MBC Ming Business Center London Berlin“ mit einem sprühenden Feuerwerk

und einer funkelnden Feuershow

21.00/22.00 Ab dieser Zeit steht uns die Gästeliste des Felix Club Berlin (Adlon) zur Verfügung.

Als Concierge des MBC empfehle ich ihren Dresscode: Business Casual

Hier der Link zur Anmeldung – Exclusiv.e-Concierge.club

 

______________________________________________________________

zB „Sicherheitsveranstaltung“ – für Blogger, Geschäftsführer, Marketer, Redakteure und Unternehmer -„multimediarechtler“ Rechtsanwalt Florestan Goedings und e-concierge laden zum Event am 08.06.2016 ab 18h

2016_08_06_26x8_2cm_984x311_Event_Ming_Business_Center_Florestan_neutral_Kino

Ming Business Center Berlin London Maerz 2015 Besichtigung Offene Tuer

Ming Business Center Berlin London Maerz 2015 SPA Sauna Entspannen    Ming Business Center Berlin London Maerz 2015 Empfang

Ming Business Center Berlin London Maerz 2015 Lobby Lounge

Ming Business Center Berlin London Maerz 2015 Unternehmen Lobby Tower

„work-life-balance“ Modelle machen Psychologen zu ihren neuen Coaching-Programmen. Es entsteht ein zusätzlicher Wirtschaftszweig. Umsätze werden generiert. Stunden und Stunden wird kostenintensiv „beraten“. Die Grundlage und dessen Umsetzung schaffen aber nicht Doktoren und Professoren. Um eine Balance zwischen Arbeit und Leben bei Teammitgliedern (Mitarbeiter und Arbeitgeber) harmonisch zu wecken sollte auch das Umfeld stimmen. Der Grundstein ist gelegt. Der Arbeitstag ist hart und fordert. Meine Erfahrung zeigt, dass eine lebendige Unternehmenskommunikation und vor allem „Zwischendurch-Talks“ Missverständnisse verhindert.

Klare Strukturen und jeder weiss seine Aufgabe im Team. Jetzt kommt der Faktor Mensch hinzu. Stresssymptome entwickelt der Einzelne und überträgt diese aufs gesamte Team. So spiegelt sich das Erlebte im gesamten Miteinander.

Arbeitsbeginn: Am Morgen betritt der Mitarbeiter das Gebäude (welche Laune er auch immer mitbringt) und wird mit einem charmanten „Guten Morgen“ vom Empfang begrüsst. Im Normalfall geht es gleich in die Büroetage – Nein kann auch anders sein z.B. zunächst ins Fitnesscenter und Kreislauf beleben. Dann zur ersten Besprechung mit dem Team in einer der Lounge-Besprechungsräume.

Zur Mittagspause die Umgebung entdecken. Da nehmen wir einmal den Spaziergang zum historischen Hafen. Inklusive Café-Besuch auf einem der vor Anker liegenden alten „Kähne“ (über hundert Jahre und restauriert). Empfehlungen zum Lunch gern vom Concierge Gerry.

Jetzt geht es mit frischer Luft im Kreislauf zurück zur zweiten Arbeits-Tages-Etappe. Aufgaben, Pflichten, Abgabetermine, Personalgespräche, Verkaufsgespräche und nicht zu vergessen das Reklamationsmanagement. Ja das kann schon an die Nerven gehen – aber nicht nerven lassen. Kurz vor Arbeitsschluss bei der „Reception“ checken, ob die Sauna frei ist. Und: Somit die Freizeit einleuten und Abwehrkräfte stärken.

Die Balance liegt nur an einem selbst. Aufgaben bewältigen, ein grosses Arbeitspensum und doch ein wenig cool bleiben sowie den Moment geniessen können. Grundlagen sind im Ming Business Center und dem unmittelbaren Umfeld gegeben. Kompliment an die Umsetzung und an das Team des Hauses.

Euer Concierge Gerry