Ahhhhh es ist Donnerstag – so werde ich charmant vom Team MOA empfangen. Seit fasst einem Jahr stehe ich gern für Fragen der Gäste am Concierge Platz zur Verfügung. Die  Kollegen aus dem Mercure Checkpoint Charlie bauen um. Nun darf ich auch Mittwochs im MOA verweilen.

Informationen  MOA Hotel Berlin Standort Google Plus  Facebook  +49 30 3940430 

Buffett Hotel Berlin Snack Service Hauptbahnhof Mitte Naehe Concierge Berlin

Das Team um Paolo Masaracchia hat mich charmant ins Team aufgenommen. Immer wieder Donnerstags heisst es. Tipps und meine Erfahrung teile ich gern mit allen Kollegen. Ich bin immer wieder überrascht wie offen alle Mitarbeiter mit meinen Beobachtungen umgehen und sie gern annehmen. Dabei liegt es mir fern zu korrigieren. Ich gebe gern Erlebtes weiter.

Gerade heute an der Rezeption. Gäste fragen nach dem „Fuss-Weg“ zum ZOB Zentraler Omnibus Bahnhof. Natürlich kam eine charmante Antwort: „Liebe Gäste, Entschuldigung, das ist ein Fussweg von ca. 90 Minuten.“ Die nächste Frage der Gäste: „Wo befinden wir uns gerade und zeigen auf die City-Tour-Karte.“ Ich durfte kurz dabeisein und erkannte die hilfesuchenden Fragen der beiden Damen. So brachte ich mich nach „Blickkontakt und Einklang“ der Rezeption ein. Fragte wie lange sie ihre Wartezeiten überbrücken möchten, da sie zum ZOB möchten.

Sie sprachen von ca 3 Stunden. So empfahl ich einen kurzen Spaziergang durch den Kiez zum S-Bahnhof Bellevue. Mit der Bahn hat man einen 6 Meter hohen wundervollen Blick über die Stadt – Einsteigen und Richtung Köpenick mit der S-Bahn (alle Richtung Osten). Dann wieder den Rückweg antreten – einsteigen und Richtung Westkreuz – so ist  eine Stadtrundfahrt garantiert. Westkreuz umsteigen in die S-Bahn Ring und Messe Nord ICC austeigen – 3 Minuten Fussweg zum ZOB – Voilà  🙂

Ich liebe es dann in zufriedene und gespannte Gesichter zu schauen. Es wird bestimmt ein „nice trip“ für unsere Gäste. Euer Concierge Gerry