Wie jedes Jahr im April, so trifft sich auch 2014, am ersten Aprilwochenende – 03.04-06.04.2014, die geballte Kraft der Fitness-, Wellness- und Gesundheitsbranche in der Kölner Messe zum Austausch von Trends, Neuigkeiten und den kommenden Innovationen.

Zur Homepage von Torsten Fleischer / Zur Homepage der FIBO

In der Messe Köln, am Messeplatz 1 – 50679 Köln, kommen auch dieses Jahr wieder um die 100.000 Besucher zusammen, um über das Angebot von über 700 Aussteller aus 38 Ländern zu staunen. Die FIBO ist seit jeher Wegweiser für neue Trends und innovative Angebote, die sich später dann in den hiesigen Fitnessstudios wiederfinden. ZUMBA ist zum Beispiel ein solcher Trend, der nun bereits seit längerem Einzug in das Kursangebot gehalten hat, und die Menschen zur Bewegung bringt.

Foto: FIBO  2014 in Köln - weltgrößte Messe der Fitness-, Wellness- und Gesundheitsbranche

Foto: FIBO 2014 in Köln – weltgrößte Messe der Fitness-, Wellness- und Gesundheitsbranche

Die ersten beiden Tage sind dem Fachpublikum vorbehalten, wärend Samstag und Sonntag auch der Öffentlichkeit zur Verfügung steht.

Wie in jedem Jahr, so stellen auch 2014 zahlreiche Prominente ihr Angebot auf der FIBO vor. Dieses Jahr gehören unteranderem Franziska van Almsick mit ihrer Online-Fitness-Plattform mybod-e.de, Heiner Lauterbach, Fernanda Brandao, Christmas Abbott und Nikeata Thompson – beide im Bereich von Crossfit unterwegs, Johanna Fellner aber auch Dr. Christine Theiss – bekannst durch „The Biggest Looser“ dazu.

Früher, geprägt durch Ikonen wie Jane Fonda und Arnold The Terminator Schwarzenegger, war die FIBO grell, laut und vorallem aber MASSIG. Nicht ganz 30 Jahre später hat sich das Bild stark verändert. Functional Training, Gesundheit und Wohlbefinden stehen im Vordergrund und bewegen mittlerweile mehr als 8,5 Millionen Trainierende in knapp 8.000 Studios in Deutschland. Keine andere Sportart verzeichnet so viele aktive Trainierende wie die Fitnessbranche – und dabei ist die Hälfte um die 40 Jahre, und fast jeder Dritte bereits über 50. Bewegung ist und bleibt die Medizin des 21. Jahrunderts.

Auch 2014 zählen namenhafte Aussteller wie zum Beispiel TechnoGym, PREMIUM PERSONAL TRAINER, MedoCheck, aerobis – the Functional Movement,

Hier können Sie sich einen Überblick über das Messeangebot verschaffen,

Dann wünsche ich Ihnen einen spannenden Aufenthalt bei der diesjährigen FIBO und verabschiede mich mit den Worten:

Sport frei!

Ihr HealthConcierge Torsten Fleischer