Giuseppe Badalati, Supervisor im MOA Hotel Berlin Best Western Restaurant sowie dem angeschlossenen Convention Center kenne ich schon seit Jahren und von vielen sehr guten Veranstaltungen. Ein echter Italiener und gelernter Restaurantfachmann, charmant und viel südländisches Temperament.
weiter zu Giuseppe Badalati facebook oder Standort MOA Hotel 
Giuseppe Badalati MOA Hotel Berlin Restaurant Supervisor November 2013 Giuseppe Badalati MOA Hotel Berlin Restaurant Supervisor November 2013
Wenn man sich im Hause MOA trifft, er als Gastro-Hotelier-Profi und ich als Concierge, bewundert man das Können des Kollegen. Ich hab ihn gefragt was er gastronomisch schon geleistet hat und natürlich auch Kleinigkeiten aus seinem Privatleben. Hier ein paar Fragen und Antworten zu Giuseppe:
econcierge Gerry: Du bist ja nicht gleich als Gastro-Profi auf die Welt gekommen. Wo hast du gelernt?
Giuseppe Badalati: Als ich 1994 gespannt nach Deutschland sah, beschloss ich meine Ausbildung 1994 als Restaurantfachmann im Hotel Restaurant Gasthof zum Schloß in Herzberg im Harz zu absolvieren. 2003 zog es mich in die Metropole Berlin. So wurde ich schnell zum „Neu-Berliner“. Ich bin begeistert von der pulsierenden Stadt – ganz nach meinem Geschmack und Temperament.
econcierge Gerry: Was waren denn deine ersten Stationen in Berlin? Wo hast du die Berliner und Gäste verwöhnt?
Giuseppe Badalati: Trattoria Lungomare in Berlin Mitte war eines meiner ersten Stationen. Geführt von einem echten Italiener und Vornamensvetter: Giuseppe Aiello ist Inhaber von sehr gut geführten italienischen Restaurants. Dort war es mir ein besonderes Vergnügen Stammgäste und Freunde des Hauses zu betreuen. Dann zog es mich an den Hackeschen Markt. Inhaber Igor Wodanski zog mich in den HotSpot Tag und Nacht „am to pm“. Es war eine besondere Herausforderung. Das „am to pm“ ist eine Tag und Nacht (24h) Location. Somit stehen verschiedene Zielgruppen zu verschiedenen Zeiten zur Betreuung – war sehr erlebnisreich.
Genau vor einem Jahr im November 2012 wurde ich im Team Paolo Masaracchia aufgenommen. Das MOA ist in Berlin (Mitte) Moabit einzigartig. Mit ca. 200 Zimmer ist das Hotel nichts „grosses“. 4 Sterne Premier und und supported von Best Western. Unter der Führung des Direktors Paolo Masaracchia mit ca 3.000 qm Convention Center (Atrium, Ballsaal und die neue „Hall of Event“) macht es in der Zusammenarbeit mit dem internationalen Team komplett. Eventlocation (Hochzeiten, Partys, Konzerte) oder auch Veranstaltungen (KleinMesse, Gala, Empfänge). Restaurant Supervisor zu sein ist in diesem Hotel-Team etwas besonderes.
econcierge Gerry: Das hört sich sehr gut an. Und es bereitet auch mir sehr viel Vergnügen mit dir zusammen zu arbeiten. Deine italienische Gastfreundschaft verbunden mit Fachwissen – einfach Charmy 🙂 Was sind deine Ziele?
Giuseppe Badalati: Mein Ziel? Jede Location benötigt ein gutes Image. Dazu gehört auch die Gastro-Szene. Diese möchte ich einladen uns kennenzulernen und natürlich möchte ich das Restaurant sowie die Events mit meinem Namen hervorheben. Gerne möchte ich das Hotel, die Gastronomie und die hervorragend ausgestatteten Veranstaltungsflächen mit Leben (Fachwissen, Kraft) ausfüllen. Als „Giuseppe aus dem MOA“ wünsche ich mich als guten, erfolgreichen Gastronom fest in der Berliner Gastro-Szene zu etablieren.
econcierge Gerry: Ich weiss, du hast eine Familie. Du schwärmtest mir von deinem Sizilien-Urlaub. Wie bekommst du Beruf und Familie zusammen?
Giuseppe Badalati: Lieber Gerry – du weisst doch „Italienisches Herz“ und damit viel Liebe. Ich bin mit einer bezaubernden jungen Dame verheiratet. Wir haben einen gemeinsamen Sohn (3 1/2) und vergnügen uns in der freien Zeit. Wir haben „familienfreundliche Arbeitszeiten“ im MOA Hotel. Meine Frau und ich teilen uns das sehr gut ein. Und sind heute noch vergnügt wie in der ersten verliebten Zeit. Unsere Liebe ist mit unserem Sohn gewachsen.
Ja Giuseppe Badalati, ich freue mich dich wieder in Aktion zu sehen – Dein Team gut zu leiten und natürlich unsere gemeinsamen Gäste im MOA Hotel zu erfreuen. Dankeschön für das charmante Interview.