Wilson’s – The Prime Rib Restaurant – ein Teil Amerika ums Eck vom KaDeWe, Gedächtniskirche und Zoo im Crowne Plaza Hotel Berlin,  eine Kunst die Lust auf Fleisch in Esskultur macht.

weiter zur Reservierung Restaurant Wilson´s – direkt +49 30 21 00 7-000 mit der Restaurantleitung – Info Standort

Restaurant Wilsons - The Prime Rib Restaurant Berlin City West Restaurant Wilsons - The Prime Rib Restaurant Berlin City West

Michael Zehden, Albeck & Zehden Gastronomie, hat das Original US Prime Rib aus Chicago, New York und Los Angeles jetzt auch nach Berlin geholt. Die Kunst und Esskultur der “Lust auf Fleisch” zelebriert im Crowne Plaza nahe Kurfürstendamm das „Wilson´s The Prime Rib“. Wir waren an einem Sonntagabend zu Gast im Restaurant.

Restaurant Wilsons - The Prime Rib Restaurant Berlin City West Restaurant Wilsons - The Prime Rib Restaurant Berlin City West

Die Restaurantmanagerin; Frau Ulricke Hickisch leitet das Restaurant Wilson’s – The Prime Rib im Hotel Crowne Plaza.

Es wurde mir berichtet, es sei eine Oase mit angenehmen Ambiente in der City West für Fleischliebhaber. Es war unser erster Besuch. Nach ausführlicher Einweisung von Herkunft bis Herstellung der Speisen wurde uns erklärt, das es hier die besten Rindfleischbraten nahe dem Kurfürstendamm gibt. Durch  ausgewählte Pfeffersorten mit Kardamon und einer Peruanischen Salzmischung mit gerösteten Kakaobohnen entsteht die vortreffliche Kruste der Spezialität des Hauses.

So wie mir das Personal, die sich charmant vorstellte: „Mein Name ist Jana, ich bin für Sie heute Abend zuständig…“  das Prime Rib erläuterte. Es wird luftdicht nach dem “Sous Vide-Verfahren“ (französisch sous ‚unter; vide ‚Vakuum ) schonend gegart. Durch Vakuumieren wird verhindert, dass weder die Geschmackstoffe, Aromen noch Wasser sich verflüchtigen. Die Rinder werden in freilaufender Aufzucht auf hektargroßem Weideland Nebraskas gezüchtet. Die Fütterung ist entscheidend für eine hervorragende Fleischqualität. Die Rinder werden mit Mais gefüttert.

Ein Teil Amerikas in Berlin; Englischer Service, das Fleisch wurde am Beistelltisch bzw. Wagen tranchiert und mit einer Glosche serviert. Wir wählten California Ladies Cut und das Thuna Chef´s Style à la carte mit Rosmarinkartoffeln mit Beilagen wie Blattspinat, Kübisstampf, Ratatouille Fenchelgemüse, diese wurden separat serviert. Wichtig ist hierbei das die Teller nicht nur vorgewärmt sind sondern heiß sind. Das kompetente Personal weist auch nachdrücklich darauf hin. Der Meerrettich wurde frisch geraspelt. Zum Prime Rib Klassisch wählte ich klassisch die Sauce béarnaise. Ein saftiges Stück Fleisch – für alle, die Lust auf zartes marmoriertes Fleisch haben.

wasser schweizer Valder Berlin Wilson s Restaurant   The Prime Rib Restaurant  - Meat Fleisch

California Ladies Cut The Prime Rib Restaurant  - Meat Fleisch California Ladies Cut The Prime Rib Restaurant  - Meat Fleisch

Wilsons-The Prime Rib Restaurant-Tischglocke Englischer-Service-Wilson-Berlin-Restaurant-California Ladies Cut mit Beilagen-

Vorweg gab es eine Auswahl an frischen Brötchen mit den Geschmacksrichtungen Olive, Tomate mit Kräutern und Peperoni. Ob Champagner als Aperitif, ein korrespondierendes Getränk zu den einzelnen Gängen und exklusives Schweizer Valser Wasser aus den Mineralquellen in Vals das aus der St. Petersquelle auf Empfehlung des umsichtigen Personals waren passend. Eine gute Auswahl an Dessertvariationen wie; das gelierte Grapefruitsüppchen mit Kokoseis und Minze oder flüssiger Schokoladenkuchen mit Eis nach Wahl runden das Angebot ab und schon war der Abend leider beendet…

warmer halbflüssiger schokoladenkuchen mit Eiscrem-Wilson-Restaurant geliertes-grapefruitsueppchen-Dessert-Wilson-Rstaurant-Berlin-Hotel-Crowne-Plaza

Das Restaurant bietet Speisen und Getränke im gehobenen Preissegment passend für ein Geschäftsessen, zu Jubiläen, Geburtstagen, Hochzeiten oder auch als Dinner for Two, eine Kunst die Lust auf Fleischgenuss in Berlin City West nahe dem Kurfürstendamm unweit der Botschaften am Tiergarten bereitet. Oktober – April täglich von 12- 15 Uhr und 18-24 Uhr geöffnet.

christmas-buffett-Wilsons-Restaurant-prime-Time  christmas-buffett-Wilsons-Restaurant

Am 24.12.2013 in der Zeit von 18-22 Uhr gibt es ein Merry Christmas Buffett Ob eine Weihnachtsfeier im kleinen Kreise, eine XXL Christmas Party oder Sylvester 2013/2014 unterbreitet das Wilson Team gern ein Angebot zum Festpreis.

Euer StyleConcierge Mané Wunderlich