Am Freitag den 27.09.2013 um 20:00 Uhr feiert das Theater im Stadthafen von Rostock Premiere „Wer hat Angst vor Virginia Woolf…?“ vom Schriftsteller Edward Albee.

Reiseinformationen und -buchungen, Tickets und Empfehlungen unter econciergeMV@e-concierge.de Frank Wismar

Fotos Dorit Gätjen, mit freundlicher Genehmigung des Volkstheater Rostock

Eheliches Schlachtengetümmel im Theater im Stadthafen.

George und Martha, seit zwanzig Jahren verheiratet, kommen morgens um zwei Uhr angetrunken von einer Party nach Hause. Martha eröffnet George, dass noch ein junges Paar, Nick und seine Frau Putzi, welches Martha gerade auf der Party kennengelernt hat, auf ein Getränk vorbei kommen wird. Da George sich zum wiederholten Mal von seiner Frau übergangen fühlt, entbrennt zwischen den beiden ein Streit, der sich zu einem offen ausgetragenen Kampf, auf dem Schlachtfeld der Geschlechter entwickelt.

Nick und Putzi werden zu hilflosen Zeugen dieses klug und witzig geführten Schlagabtauschs voller Lebenslügen und ehelicher Verbitterung. Dabei müssen die beiden feststellen, dass auch ihre Beziehung nicht das ist, was sie beide nach außen vorgeben und auf einmal stehen auch sie mitten im ehelichen Schlachtgetümmel. Was mit einem unschuldigen, Mut machenden Kinderlied beginnt, endet aus Angst und Verzweiflung in einem kollektiven Kampf auf Leben und Tod.

Das 1962 uraufgeführte Stück wurde weltberühmt durch die Verfilmung mit Elizabeth Taylor und Richard Burton und gilt heute als einer der ganz großen Klassiker des 20. Jahrhunderts. Ein wahres Spielfest für vier außergewöhnliche Schauspieler.

EconciergeMV, Frank Wismar wünscht Ihnen ein interessanten und ereignisreichen Theaterabend.