Karsten Himmer präsentiert im September 2013 den neuen Auftritt. Das in Berlin ansässige Unternehmen „PLACCES“ relauncht. Die Pinwand zeigt alle verfügbaren Locations in ganz Deutschland. Eventplaner können kostenfrei alle Location besichtigen.

zur neuen Homepage PLACCES – oder direkt +49 30 30362580

placces relaunch 09.2013 Locations Pinwand auf einen Blick

e-concierge: Herr Himmer, der „Relaunch“ kommt nicht überraschend. Sie haben uns in den letzten Wochen darüber informiert. Wie kam dieser Relaunch zustande?

Karsten Himmer, PLACCES: Unser Team ist in den letzten Monaten sehr aktiv gewesen und konnte hunderte Locations akquirieren. Tolle Orte wurden in die Datenbank eingepflegt. Die Pinwand-Optik soll die Vielfalt schnell auf den Punkt bringen. Die Idee wurde mit Pascal Baumgartner, Ideenbeschleuniger im Meeting erarbeitet. Wir waren von diesem neuen Look sogleich begeistert. Die Pinwand beeindruckt nicht nur mich.

e-concierge: Es wird von jedem „Eventplaner“ Exklusivität bei einer Location verlangt. Wie vereinbaren sie das mit dem grossen Angebot?

Karsten Himmer, PLACCES: Genau das werden wir mit dieser beeindruckenden Pinwand darstellen. Jeder Eventplaner muss in kurzer Zeit das Optimum für seinen Auftraggeber und Arbeitgeber im Netz heraussuchen. Das Recherchieren verbleibt in der Regel den Trainees im Hause und der freie „Eventplaner“ hat ein straffes Zeitmanagement. Unser Team möchte diese Arbeit erleichtern und Zeit sparen.

e-concierge: In der Branche sagt man: „Ich hab die Grössten und Bekanntesten beauftragt“ Kann sich ein Mitarbeiter damit weiterhin stützen?

Karsten Himmer, PLACCES: So ist der Plan. Ein Mitarbeiter erhält im „Eventmeeting“ die rühmliche Aufgabe das nächste Event zu planen und vor allem die richtige Location dazu zu finden. Die anfängliche „Aufgaben-Euphorie“ schwindet in der Regel der „Informations-Zurückhaltung“ der Locations-Inhaber im Netz. Klar werden tolle Seiten von Marketing Profis gestaltet. Oft werden jedoch SEO-Kosten gescheut und die tollen Seiten werden im Netz nicht gefunden. Wir möchten diese Loactions sichtbar machen.

e-concierge: Welche Locations sollen noch aufgenommen werden und in welchen Städten?

Karsten Himmer, PLACCES: Unser Team möchte international platzieren. Das soll auch das neue Layout die Möglichkeit dazu geben. Jeder Inhaber einer Location kann sich anmelden und seine Location hinzufügen. Bilder einstellen und sogleich wird auf dem ersten Schmuck-Bild alles angezeigt. Welche Kapazität und welche Bestuhlung möglich ist. Das ist der Blick des Profis, um einen richtigen Ort zu finden. Fakten kurz geklärt und von den Bildern inspirieren lassen. So unterstützen wir auch die Trainees und Jung-Eventplaner.

Herr Himmer, Dankeschön für die kurze Erläuterung und begrüssen den Relaunch. Sieht sehr gut aus. Kompliment.