GATC-Glamour and the City auf der Pressekonferenz im Hotel Adlon mit Justin Timberlake.

In der heutigen Pressekonferenz und den anschließenden Interviews zum Poker-Thriller Runner Runner, stellte Justin Timberlake den Film vor und beantwortete auch Fragen zu seiner Musik.

Dass der mehrfache Grammy Gewinner bei öffentlichen Auftritten etwas zurückhaltend wirkt, ist für uns keine Überraschung, ein Entertainer ist er nur auf der Bühne. Da hat sich seit N’Sync nicht viel verändert und es macht ihn sympathisch, er wirkt bodenständig und eher wie der nette Junge von nebenan als wie ein Superstar. Die Antworten des Superstars wirkten ehrlich und nicht aufgesetzt. Fragen zum Privatleben waren allerdings tabu!

Zuvor räumte Justin bei den MTV Video Musik Awards richtig ab und konnte 4 Awards mit nach Hause nehmen. Er brachte bei den Awards seine Fans zum Ausflippen als er mit einem Medley aus alten N’Sync-Songs und mit seinen früheren Bandkollegen die Bühne rockte. Natürlich blieb deshalb auch bei der heutigen Pressekonferenz die Frage nicht aus, ob es ein Comeback gibt. Doch das werde nicht erneut passieren: „Nein, das war es, das war eine einmalige Sache“, betonte Justin.

Anders als seine Filmrolle Richie, der sein gesamtes Studiengeld beim Pokern verzockt, kann Justin dem Glücksspiel nicht viel abgewinnen und spielt lieber mit seinen Freunden Golf. Auf die Frage hin ob er auch privat gerne Poker spielt antwortete er: “ Ich kein Spielertyp. Nur einmal habe ich im Casino Black Jack gespielt und habe 4 Stunden gebraucht bis ich etwas gewonnen habe. Danach bin ich an einem Würfeltisch vorbeigekommen und innerhalb von 5 Minuten war alles Geld wieder weg. Ich glaube, das war gut so.“

Auch Geld und Luxus scheint nicht das Wichtigste im Leben des Superstars zu sein, wie er uns erklärte: „Da fragen Sie die falsche Person. Geld bedeutet mir vor allem , die Freiheit zu haben die Dinge zu tun die ich gerne tun will. Ich brauche kein großes Haus um zufrieden zu sein.“

Im Film Runner Runner spielt Justin den Princeton-Studenten Richie Furst, der sein Geld beim Online-Poker verliert und sich aufmacht nach Costa Rica um den mysteriösen Chef der Onlineplattform (Ben Affleck) zu suchen. Er gerät in ein gefährliches Netzwerk, aus dem es keinen Ausweg mehr zu geben scheint….

Die 2. männliche Hauptrolle übernahm Ben Affleck, der den Millionär Ivan Block spielt. Außerdem sind die Britin Gemma Arterton (Hänsel und Gretel) und Anthony Mackie (Pain & Pain) zu sehen.

Der Film startet am 17. Oktober 2013 in den deutschen Kinos.

Die Weltpremiere mit der gesamten Starbesetzung findet am 18. September in Las Vegas statt.