Fashionshow Glamour and the City meets Fatima Halwani & Luxus4you bei Udo Walz – RTL dreht zur Fashion Week 2013 mit Models, Stars und Sternchen.

Concierge Style Fashionshow Glamour and the City meets Fatima Halwani & Luxus4you bei Udo Walz

Fashionshow & TV Dreh für RTL

Um 12 Uhr mittags ging es los, Treffpunkt mit dem Team war die obere Etage vom Salon von Udo Walz in der Uhlandstraße, indem auch unser Event am Abend stattfinden sollte.

Das RTL TV Team, das uns auch schon bei den Vorbereitungen des Events vor 2 Wochen begleitet hatte, ließ auch nicht lange auf sich warten. Nach etlichen Drehs, Interviews, Styling, einigen Dramen und Vorbereitungen für die abendliche Show,lagen die Nerven blank und es wurde Zeit zum Aufbruch.

Katharina und ich hatten uns eine pinke Strechtlimounsine ausgesucht für den Abend, nicht gerade Understatement aber glamourös und extravagant- genau das richtige für Glamour and the City.

Wir waren sehr spät dran, doch unser Gast Peyman Amin, wartete geduldig in Begleitung eines hübschen kolumbianischen Model namens Katy, die er uns als ein langjährige, gute Freundin vorstellte. Er betonte, dass er sehr gut mit Frauen auch nur befreundet sein kann.

Concierge Style Model Kathy, Tina Ellen Ciftci, Peyman Amin und Kathy Steinberger

von links Model Kathy, Tina Ellen Ciftci, Peyman Amin und Kathy Steinberger

Währenddessen wurden bei Udo Walz in der Uhlandstraße bereits die ersten Gäste eingelassen. Als erster Gast bekam der internationale Modelscout Enzio Maggiore Zutritt, der sein eigenes Filmteam zurückgelassen hatte, um sich bei uns den Modelnachwuchs anzusehen. Er war seit morgens unterwegs auf der Fashion Week und wurde von RTL beim Scouten auf der Straße begleitet.

Mit unserem Kamerateam im Schlepptau ging es dann zurück zum Event. Wir feierten auf der Fahrt mit einem gutgelaunten, charmanten Peyman der zwar sichtbar Spaß hatte aber klarstellte: „Ich fühle mich mit 3 blonden Frauen in der pinken Limousine wie Ken und Barbie auf Ecstasy!“
Concierge Style - Model Kathy, Peyman Amin Fashion week 2013
Fatima Halwani fieberte auch schon dem Beginn ihrer Fashionshow entgegen und war so beschäftigt und aufgeregt, dass sie keine Interviews mehr für das TV geben konnte und wollte. Sie hatte seit Tagen nicht mehr geschlafen, da sie alle ihre Kleider alleine genäht hatte und die gesamte Kollektion in 4 Wochen fertig sein musste.

Den rund 140 geladenen Gästen wurde bereits von Soulsänger Phill Edwards eingeheizt, der das Event mit dem Song „ Glow“ eröffnete und die Location bald zum Kochen brachte.

Als erstes zeigten die Models den orientalisch angehauchten Teil der Haute Couture Kollektion, edle besticke, feminine Roben die viel Rücken zeigten. Es dominierten die Farben Schwarz, Gold und Kaki.

Im 2. Teil der Fashionshow präsentierte sie romantische, creme und nudefarbene Kleider mit viel Spitze, Seidenchiffon und Tüll. Zum Abschluss krönte ein Brautkleid die Kollektion der Jungdesignerin.

Fatima Halwani begeisterte an diesem Abend mit ihrer Kollektion die geladenen Gäste und ließ sich danach mit ihren Models feiern. Sie hat damit die Meßlatte ganz hoch gesetzt: In 4 Wochen ganz alleine eine Kollektion mit Haute Couture Kleider auf die Beine zu stellen, die auch das kritische Publikum aus der Modebranche überzeugte!

Nachwuchsmodel Zehra Ciftci bei der Eröffnung der Show Fatima Halwani & Luxus4you bei Udo Walz

Nachwuchsmodel Zehra Ciftci bei der Eröffnung der Show

Auch die jungen Models zeigten was in ihnen steckt und Catwalktrainer Kadir Gueler war stolz auf seinen Nachwuchs:
2 der Jungmodels wurde danach von Modelscout Enzio Maggiore zum Casting für eine Agentur aus Mailand eingeladen und weitere Mädchen wurden gleich für kommende Shows der Berlin Fashion Week gebucht!

Im Anschluss präsentierten die Mädchen und unser männliches Model Stanley wertvollen Schmuck und Luxus-Uhren vom Edeljuwelier Luxus4you.

Concierge Fashion Week meets Fatima Halwani & Luxus4you bei Udo Walz @Sudheir Kumar

Model Leyla beendete die Show in einem Brautkleid von Fatima Halwani Haute Couture

Danach wurde auf der Aftershowparty noch lange bis in die Nacht gefeiert und Enigma-Champagner getrunken. Unter den Gästen: Leute aus der Modebranche, Fashion Victims, Paradisvögel, Adlige und Prominente wie Udo Walz, Peyman Amin, Annemarie Eiffeld und andere.

Unsere erste Fashionshow war noch lange Gesprächsthema in Berlin und für Fatima Halwani, die bereits Kleider für Let`s Dance (RTL)entwarf, war es ein weiterer, wichtiger Schritt in ihrer Karriere.

Auch das Kamera Team war sehr zufrieden, brachte der Tag doch alles was eine erfolgreiche RTL Reportage braucht: Glamour, Emotionen, Stars und DRAMA!

Die Ausstrahlung erfolgt bei RTL Punkt 12 und ist danach bei RTL Now online zu sehen.

Fashionshow Glamour and the City meets Fatima Halwani & Luxus4you bei Udo Walz - RTL II dreht zur Fashion Week 2013 mit Models, Stars und Sternchen.

Concierge Fashion Week meets Fatima Halwani Newcomer Model Sahra Fischer bei Udo Walz @Sudheir Kumar

Newcomer Model Sahra Fischer

Concierge Fashion Week bei Udo Walz, Enzio Maggiore, Peyman Amin

Udo Walz, Enzio Maggiore, Peyman Amin

Euer LifestyleConcierge Tina Ellen Ciftci
Fotografen: Alex Adler, Sudheir Kumer, Peter Prötter und Photostyle.