Helmut Scharfenort Ihr HotelConcierge – In dieser Rubrik erwarten Sie Empfehlungen von starken und herausragenden Hotels in Berlin – Recherche und Verhandlungen mit Hotels werden für Gruppen ab 10 pax (Personen) gern angenommen.

Kontakt: +49 30 27015998 oder helmut.scharfenort@e-concierge.de

Hotel Concierge Helmut Scharfenort Partner e-concierge Blog

Ihr HotelConcierge Helmut Scharfenort

Es gibt heute mehr als 775 Hotels in Berlin und in den nächsten Jahren sind noch weitere geplant. Dadurch hat Berlin mit ca. 115.500 Betten, mehr Betten als New York – im Vergleich: Dort gibt es ca. 98.000 Betten. Die Herausforderung besteht also nicht darin, irgendein Hotelbett zu finden, sondern das Hotelzimmer zu bekommen, das zum entsprechenden Reiseanlass passt oder besondere Bedürfnisse erfüllt.

Nach fast 17 Jahren im Verkauf und Marketing in der Hotellerie habe ich HSCHARF-Hotellösungen gegründet. Ich recherchiere, verhandle und analysiere für Gruppen ab 10 Personen, je nach Anlass das passende Hotel. Da ich nur im Berliner Markt tätig bin, kenne ich zahlreiche Hotels persönlich und kann meinen Kunden maßgeschneiderte Hotellösungen bei gleichzeitiger Kostenersparnis vermitteln.

Da die Themen Hotel und Location, häufig miteinander zu tun haben, kam ich über meinem Geschäftspartner, Karsten Himmer, Location Concierge bei e-concierge, mit Gerry in Kontakt. Bei e-concierge möchte ich über das ein oder andere Berliner Hotel berichten. Dabei liegt mein Fokus nicht darauf, nur eine Hotelempfehlung auszusprechen, sondern die Vorteile und Stärken eines Hotels, für jeweilige Reiseanlässe oder Gästekreise hervorzuheben.