Hagen Krüger, Friseurmeister entschloss sich 2003 in der Machts Hair zu einer Ausbildung zum Stylisten und steigt 2012 auf zum Geschäfts-Partner auf. Eine tolle erfolgreiche Friseur-Karriere in Berlin. Teilnehmer und 2./3. Platz bei der Color Zoom Challenge von Goldwell und dem German Hairdressing Award.

Wir möchten nach einem Gespräch mit Hagen Krüger, Friseurmeister und Partner der D. Machts School für zukünftige Friseure über diese Karriere berichten. Ich persönlich kenne Hagen schon seit 3 Jahren lernte ihn als Friseurmeister bei einer Veranstaltung kennen. Bei meinen Besuchen in der D. Machts Lounge hatte auch ich das Vergnügen von Hagen gestylt zu werden.

econcierge: „Lieber Hagen, wie begann deine Laufbahn zum Stylisten und Partner der D. Machts School?“

Hagen: „Nach einem ausführlichem Bewerbungs-Interview bei Dennis Machts begann ich 2003 im Unternehmen Machts Hair. Es folgte 2005 die Ausbildung zum Stylisten und 2006 zum Top-Stylisten. 2007 wurde mir der Basistrainer angeboten und zugleich die Aufgabe im Unternehmen auszubilden.“

econcierge: „Wie entstand der Wunsch als Friseur und Stylist mehr zu erreichen?“

Hagen: „Mein Ziel war es schon in jungen Jahren einen Service zu bieten, der Menschen begeistert. Ich wollte immer „Stylen“ und entschied mich 2008 zur Meisterprüfung. Das ist vor der Handwerkskammer zunächst die höchste Stufe um den Job „offiziell“ mit handwerklichen Kenntnissen zu „beherrschen“. Auch das kaufmännische kam nicht zu kurz. Talent, Training und ständiges Arbeiten „an sich selbst“, macht den „Meister“. Das neue Unternehmen D. Machts Group bot mir einen weiteren Karriere-Schub. Ich übernahm 2009 die Aufgabe des Trend- und Bühnentrainers auf allen Events.“

econcierge: „Ein Meister seiner Klasse. Bist damit schon zufrieden? Oder geht es noch weiter?.“

Hagen: „2010 wurde mir die Position Creative Director der ganzen D. Machts Group angeboten. Das war für mich eine besondere Ehre und Herausforderung. Mit dieser Position konnte ich mit Absprach der Geschäftsleitung meine ganzen Ideen umsetzen und damit Trends aus dem Team heraus setzen. Dennis Machts verhandelte mit mir 2012 und ich wurde Geschäftspartner und somit der D. Machts School.“

econcierge: „Hast du schon Preise gewonnen? Bei welchen Red Carpets warst du schon beteiligt.“

Hagen: „Die D. Machts Group ist Dienstleister als „Stylist“ für Stars und Sternchen bei vielen Veranstaltungen in Berlin. Wir machen zu gern die Arbeit hinter den Kulissen. So werden Schauspieler und Musiker vor ihrem Auftritt von uns gestylt. Ich selber stehe bei Hair-Events auf der Bühne. z.B. bei Color Zoom Challenge von Goldwell und dem German Hairdressing Award. 2010 Color Zoom Challenge 2. Platz National – 2011 Color Zoom Challenge 3. Platz National und 2011 Nominiert für German Hairdressing Award in Kategorie „Damen Nord“ – 2012 Gewinner der Color Zoon Challenge von Goldwell in Kategorie „Partner“ und Salonstar 1. Platz International, sowie Nominiert für German Hairdressing Award in Kategorie „Damen Nord“. Ich bedanke mich sehr in das Vertrauen meines Teams und vor allem meines Partners Dennis Machts.“

econcierge: „Mein Lieber, ich bedanke mich bei Hagen Krüger, Friseurmeister für das Interview und für die Informationen für zukünftige Interessenten des Berufs: „Friseur und Stylisten.“ Ausbildungsinformation machts@e-concierge.de

D Machts Group Hagen Krueger Color Zoom Goldwell

D Machts Group Hagen Krueger Color Zoom Goldwell

D Machts Group German Hairdresser Award Hagen Krueger

D Machts Group German Hairdresser Award Hagen Krueger

D Machts Group German Hairdresser Award Hagen Krueger Style

D Machts Group German Hairdresser Award Hagen Krueger Style

D Machts Group Color Zoom Goldwell Stylist Hagen Krueger

D Machts Group Color Zoom Goldwell Stylist Hagen Krueger

D Machts Group Color Zoom Goldwell Hagen Krueger

D Machts Group Color Zoom Goldwell Hagen Krueger