Vapiano ist mittlerweile ein bekanntes und viel besuchtes Restaurant, welches frisch zubereitete Pasta, Pizza, Salate und Antipasti anbietet. Das Restaurant ist mit 4 Standorten in der Landeshauptstadt vertreten. Jede Location überzeugt durch schönes Ambiente, super Personal und leckeres frisches Essen.

In meiner Mittagspause hatte ich mich dazu entschlossen im Vapiano essen zu gehen. Schon am Eingang kam mir der Duft frisch-zubereiteter Pasta, Pizza entgegen. Im Erdgeschoss befindet sich das Café‘ – die Treppe hinauf kommt man zur Hauptküche. Die Decke wird in einem leichten Violett bestrahlt. Die komplette Atmosphäre ist wunderbar.

Ich stellte mich an und das Personal reagierte schnell – nachdem ich meine Bestellung aufgegeben habe, wurde mir ein Pager in die Hand gegeben. Der Koch sagte: „Sobald dein Essen fertig ist, vibriert der Pager – dann kannst du es holen kommen.“ Ich hätte auch zuschauen können, wie live mein Essen frisch zubereitet wird. Doch ich nutzte die Zeit, um mir einen angenehmen Sitzplatz zu suchen und mir ein Bild von der Location zu machen.

Damit ihr euch vorstellen könnt, wie das Ambiente ist, habe ich Fotos geschossen:

So schaut der Eingang des Vapiano in den Fünf Höfen aus.

Vapiano Pasta, Pizza und Bar - Restaurant nähe Marienplatz Fünf Höfe München mit 4 Standorten in Bayerns wunderschönen Landeshauptstadt Vapiano Pasta, Pizza und Bar - Restaurant nähe Marienplatz Fünf Höfe München mit 4 Standorten in Bayerns wunderschönen Landeshauptstadt
(l.) Hier sieht man das Erdgeschoss – das Cafe.               (r.) Das ist der 1.Stock, hier wird gegessen.

Vapiano Pasta, Pizza und Bar - Restaurant nähe Marienplatz Fünf Höfe München mit 4 Standorten in Bayerns wunderschönen Landeshauptstadt Vapiano Pasta, Pizza und Bar - Restaurant nähe Marienplatz Fünf Höfe München mit 4 Standorten in Bayerns wunderschönen Landeshauptstadt
(l.) Vorne ist die Weinbar und                                                (r.) dahinter befindet sich die große Küche

Vapiano Pasta, Pizza und Bar - Restaurant nähe Marienplatz Fünf Höfe München mit 4 Standorten in Bayerns wunderschönen Landeshauptstadt

Der Pager vibriert sobald dein Essen zum Abholen fertig ist.

Nach gefühlten 10 Minuten vibrierte und leuchtete der Pager wie verrückt, mein Essen stand fertig zum Abholen bereit. Die Pizza Hawaii war genau richtig – frische Zutaten und nicht verbrannt. Ich kann jedem das Vapiano empfehlen – selbst unter Zeitdruck schafft man es hier super zu Essen. Frisch zubereitete PastaPizza, Salate und Antipasto

Vapiano ist 4 x in München – im erst genannten war ich persönlich Vorort:

1) Salvatorpassage – Fünf Höfe
Theatinerstrasse 15 in 80333 München

2) Arnulfstrasse / Hackerbrücke 4 in 80335 München
Zentraler Omnibusbahnhof

3) Richard-Strauss-Strasse 80-82 in 81679 München
Forum Bogenhausen

4) Kaflerstrasse 4 in 81241 München

Viel Spaß beim nächsten Vapiano Besuch!
Mit besten Grüßen econciergeMünchen