Kleiner Bericht für Berlin Brandenburg aus der Bundesliga für Hertha BSC, Union, ALBA, Eisbären, Füchse und die BR Volleys – Der SportConcierge und die AOK Nordost bringen Euch zum Match der Unioner gegen die Eintracht  am 26.03. in der Alten Försterei.

Weite zur Hompage und zum Gewinnspiel der AOK

SportConcierge – Berlin Brandenburg – Bundesliga, Hertha, Union, ALBA, Eisbären, Füchse und die BR Volleys

Näher dran geht nicht! Union bedeutet Fußball pur.

Liebe Sport(s)freunde!

Ein ereignisreiches Wochenende mit schönen und weniger schönen Ergebnissen liegt hinter uns. Der SportConcierge war wieder in den Arenen und Hallen der Region für Euch unterwegs und präsentiert Euch hier die wichtigsten Infos rund um den Bundesliga-Sport in Berlin und Brandenburg. Am meisten hat mich neben dem Erfolg der Füchse in der Champions-League, der Sieg der Unioner am Tivoli begeistert. Daher haben wir heute mal ein paar Tickets für das Spiel der Eisernen gegen Frankfurt im Gepäck.

Hertha BSC

Die alte Dame wird zur Lachnummer der Liga und geht gegen Bayern im ausverkauften Olympiastadion 0:6 unter. Dies ist die höchste Heimniederlage in der Bundesligageschichte von Hertha BSC. Drei Punkte aus vier Spielen und ein Torverhältnis von 1:10 die Blau-Weißen taumeln unter König Otto Richtung 2te Liga. Der Zauber von Rehagel ist verflogen und Hertha steht erstmals auf einem Abstiegsplatz. Nun haben die Berliner noch acht Spiele Zeit, den Klassenerhalt zu schaffen. Doch nach dem desaströsem Auftritt vom Wochenende fehlt langsam der letzte Glaube an ein Wunder.

ALBA Berlin

Den Albatrossen gelingt  im Spielgegen Oldenburg (80:69) der neunte Sieg in Folge. Trotz angebrochener Rippe avanciert Bryce Tyler mit 17 Punkten zum besten Alba-Werfer. Der Publikumsliebling, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft machte somit wiederholt Werbung in eigener Sache und untermauert seine Wichtigkeit für das Team. Alba festigte damit Tabellenplatz drei hinter Primus Bamberg und den Ulmern, die allerdings ein Spiel mehr absolviert haben.

Füchse Berlin

Die Berliner Handballer gewinnen ihr Achtelfinal-Hinspiel der Champions-League gegen Meister Hamburg mit 32:30. Nachdem Star-Anwalt Christoph Schickhardt den eigentlich gesperrten Sven-Sören Christophersen bei der EHF freigekämpft hatte, wurde „Smöre“ mit acht Toren zum besten Werfer. Ob das 2-Tore-Polster im Rückspiel reicht, bleibt abzuwarten.

EHC Eisbären

Heute treffen die Titelverteidiger aus Berlin im ersten Playoff-Viertelfinalspiel der DEL  auf die Kölner Haie. Trotz einer überragenden Form der Haie (gewannen sieben der letzen acht Spiele) stellt ihr Coach Uwe Krupp richtig fest: „Favorit ist Berlin. Du gewinnst nicht fünf Meisterschaften, wenn du viele Schwächen hast.“ Wer letztendlich im  Best of Seven Modus die Nase vorn hat, bleibt abzuwarten.

BR Volleys

Auch im zweiten Playoffsspiel gegen die Netzhoppers KW-Bestensee gewannen die Berliner problemlos! Vor 622 Zuschauern in der Landkost-Arena in Bestensee gelang den Volleys ein 3:0 (25:22, 25:18, 25:21) Sieg. Somit zieht der Favorit souverän in das Halbfinale um die deutsche Volleyball-Meisterschaft ein. Im Halbfinale wartet der deutsche Meister und Pokalsieger VfB Friedrichshafen.

Union Berlin

Die Eisernen lassen es am Tivoli krachen und gewinnen erstmals seit November wieder auswärts.Mit einem 3:1 (2:1) Sieg gegen Alemannia Aachen festigen die Berliner ihren siebten Tabellenplatz und drückten die Aachener noch weiter in den Abstiegsstrudel. Mit der Systemumstellung und aggressivem Pressing stellte Trainer Uwe Neuhaus seine Mannschaft optimal auf den Gegner ein und erntete nach zuletzt vier sieglosen Spielen die Früchte seiner Arbeit. Spieler Parensen nach dem Spiel: „Unser Ziel ist der Angriff auf Platz sechs. Das soll auch ein Zeichen an die Liga sein, dass wir uns nicht hängen lassen.“Ob dies wirklich gelingt entscheiden die nächsten Spiele, wie das gegen Ligazweiten Eintracht Frankfurt.

Wollt ihr die Eisernen am 26.03.2012 gegen die Frankfurter kämpfen sehen? Schreibt mir eure Meinung zum Thema  „Schafft Union den Angriff auf die ersten sechs Plätze?“.

Unter allen Kommentaren zum Thema verlosen wir gemeinsam mit der AOK 2 x 2 Freikarten.

Das Gewinnspiel findet mit freundlicher Unterstützung der AOK Nordost statt, dem Gesundheitspartner für den Sport in der Region. Mehr Informationen finden Sie unter.

Bleibt am Ball!

Euer SportConcierge