Wir gratulieren zum Geburtstag – Friedrich II., auch Friedrich der Große oder der Alte Fritz wollte 300 Jahre alt werden – am 24. Januar 2012  hätte  der Gründer der Johanneslogen es geschafft – *24. Januar 1712 in Berlin, Königreich Preußen

weiter zur Homepage meiner Bauhütte in Berlin „Bruderbund am Fichtenberg“  –  Twitter follow

300 Jahre - Friedrich II., auch Friedrich der Große oder der Alte Fritz feiert Geburtstag - Gründer der Johanneslogen - *24. Januar 1712 in Berlin, Königreich Preußen  300 Jahre - Friedrich II., auch Friedrich der Große oder der Alte Fritz feiert Geburtstag - Gründer der Johanneslogen - *24. Januar 1712 in Berlin, Königreich Preußen

Als Freimaurer werde ich diesen Tag freimaurerisch bewusst wahrnehmen – 24. Januar 2012, der Geburtstag unseres Logen-Gründers. Die Johannes Logen wurde 1740 in Deutschland, Preussen ins Leben gerufen. Ich beschäftige mich nicht nur geschichtlich, besonders die Inhalte der Freimaurerei und der Weg der Entstehung ist für mich seit über 15 Jahren bedeutsam. Ich bin gern Bruder im weltweiten Bruderbund und arbeite am „Rauen Stein“ – Symbolisch an mir selbst und versuche diesen Weg weiter zu gehen.

Es werden Themen-Abende und Veranstaltungen im Gedenken an Friedrich II.  in Berlin, Hamburg und Postdam stattfinden. Wir Freimaurer freuen uns über Besuche und Gespräche mit Interessierten.

Fragen und Antworten zur Freimauerei

Lange Nacht der Museen – besuchen Sie uns

Freimaurer Berlin Fragen Gedanken Information