München hat eine neue coole Location, in der das Essen gehen stylish, modern und absolut up-2-date daher kommt. Das Restaurant EAT. Life Kitchen an der Ecke Luisenstrasse und Karlstrasse ist nicht nur ein neues Lokal. Es ist ein neues Konzept, ein Trendsetter, eine gelungene Symbiose aus klassischem Restaurant, teuren Fast Food-Tempeln wie Vapiano und gesundem, leichten Essen. Man bestellt per iPad2. So bleibt der Gesprächspartner, die Begleitung, mit der man gerade essen geht, im Blickfeld. Nicht das Internet steht im Mittelpunkt, sondern das Essen, das Gespräch, der oder die gegenüber.

Das Eat. Life Kitchen hat sich die Devise „Fast Casual“ gegeben. Geschäftsführer Ralph Detert erläuterte mir bei meinem Besuch, was er darunter versteht: „Wir bieten unseren Gästen gute und gesunde Ernährung, das ganze schnell, günstig und unkompliziert.“ Die Gerichte sind eindeutig asiatisch inspiriert, aber nicht komplett thai/japanisch/chinesisch, sondern eher eine trendige eurasische Cross-Over Küche. Ralph Detert versicherte mir, dass keine Convenience-Produkte und erst recht keine Geschmacksverstärker verarbeitet werden. Sogar die Nudeln sind komplett hausgemacht und kommen aus der eigenen Nudelmaschine.

Mehr Infos zu dem neuen Restaurant findet Ihr hier bei Le Gourmand – Das Geniesser-Magazin.