Kein Olympia die nächsten 12 Jahre, weil Berlin verzichtet oder die Olympiabewerbung verschläft – das ist sicher: 2020 keine Olympischen Spiele in der Hauptstadt

weiter zur Homepage Internationales Komitee (IOC)

Wir kennen das auch – wieder einen Termin verschwitzt – Pouhhh wenn es um einen Abgabetermin geht oder einen Präsentationstermin, ist das Versäumen immer sehr unangenehm, geht uns persönlich an und wir ärgern uns sehr. Nun haben die leitenden Mitarbeiter der Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) den Verzicht bestätigt: „In der Kürze der Zeit ist eine solche Bewerbung nicht möglich.“

Bis zum 29. Juli 2011 muss die Bewerbung vorliegen – das verlangt das Internationales Komitee (IOC)? Ist die Frist so knapp?

Wurden die Bewerbungsunterlagen zu spät angefordert – ist die Bewerbungsfrist so knapp vorgegeben vom IOC? Wie lange finden die Olympischen Spiele schon statt? Es ist doch bekannt, dass die Spiele alle vier Jahre wiederkehren.

Nun haben wir ja nach meiner Rechnung 12 Jahre Zeit, um uns auf die nächste Bewerbung vorzubereiten – Vielleicht die Kinder der jetzigen Marketing Leiter, die sich das ganze auf Wiedervorlage eintragen können.

Schade – e-concierge hätte die Olympischen Spiele in der Hauptstadt Berlin gern gesehen