Der SportConcierge präsentiert die SportNews der Region rund um Hertha, Union, ALBA, RSV, Füchse sowie die Eisbären und verlost neben Tickets für das Handball-Bundesligaspiel Füchse vs. SG Flensburg (Sonntag, 27.02.2011, 17:30 Uhr, Max-Schmeling-Halle) Gutscheine für das neue Fitness & Beautyresort Seaside im Grunewald mit dem berühmten Personaltrainer Karsten Schellenberg.

Seaside Fitness & Beautyresort

Das neue Fitness & Beautyresort im Grunewald wird empfohlen von Fußballprofi Pal Dardai und Miss Germany Anne Julia Hagen.

Liebe Sport(s)freunde,

als SportConcierge war ich den vergangenen Tagen wieder viel für Euch in den Arenen dieser Stadt unterwegs und habe unterschiedlichste Eindrücke sammeln dürfen. Es geht derzeit auf und ab für die Spitzenclubs unserer Region, Konstanz sucht man vergeblich. Bei der Hertha rumort es nach dem unnötigen Unentschieden im Derby gegen Cottbus und die Torhüterdiskussion flammt erneut auf. Union durfte sich hingegen über ein Erfolgserlebnis freuen und verschafft sich Luft in Sachen Klassenerhalt. ALBA rehabilitiert sich zwar nach der Eurocup-Klatsche im Ligaalltag gegen Kellerkind Bayreuth, steckte aber gestern Abend sofort die nächste Niederlage gegen Treviso ein. Auch Zweitligist RSV muss zusehen, dass die Serie von vier Niederlagen am kommenden Wochenende gegen Wolfenbüttel ein Ende findet, um Selbstvertrauen für die anstehenden Playoffs zu sammeln. Zudem finden die Füchse nach der WM-Pause nicht mehr in die Erfolgsspur zurück und die Eisbären fahren mal wieder eine Niederlage ein. Wenngleich die Konstanz fehlt, ist doch Eines sicher…es bleibt spannend!

In den Sportnews findet Ihr die Fakten zu den Clubs und wenn Ihr ganz nah am Geschehen sein wollt, habe ich auch heute wieder Freikarten für Euch. Außerdem erwartet alle Freikartengewinner ein Schmankerl des neuen Fitness & Beautyresorts Seaside im Grunewald. Mehr dazu im Gewinnspiel!

Die aktuellen SportNews der Region:

+++ HERTHA: Derby Fluch? Beim Heimspiel gegen Cottbus reichte es nur zu einem Remis 2:2. Dabei zeigte Torhüter Aerts ungewohnte Schwächen und sorgte für Unsicherheit in der Defensive. Noch führen die Berliner die Tabellenspitze mit zwei Punktenan, doch der Atem der Verfolger ist spürbar. Für gute Laune dürfte indess die Vertragsverlängerung mit Hauptsponsor Deutsche Bahn (bis 2013) gesorgt haben. Am kommenden Samstag ist die Hertha zu Gast in Aachen. Anstoß ist um 13.00 Uhr. +++ UNION: Ein 1:0 gegen Duisburg und die so wichtigen drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt lässt die Unioner wieder auf Platz 12 der Tabelle hochrutschen. Christoph Menz wird allerdings aufgrund eines Muskelfaserrisses am Freitag gegen den TSV 1860 München nicht mit auf dem Rasen stehen können. Anpfiff ist um 18.00 Uhr im heimischen Stadion an der Alten Försterei. +++ ALBA: 94:79 lautet das Ergebnis des letzten Bundesliga-Spiels der Albatrosse gegen Bayreuth. Somit schließen die Berliner wieder nach oben auf und befinden sich jetzt auf dem 4. Tabellenplatz. Neuzugang Taylor Rochestie soll die Saison retten. Das Eurocup-Zwischenspiel gegen Treviso am gestrigen Abend in der O2 World brachte allerdings die nächste Niederlage ein. ALBA bot zwar einen starken Kampf, musste sich allerdings dem cleveren Gegner aus Italien mit 74:82 am Ende geschlagen geben. Damit ist das Thema Eurocup vom Tisch und man kann sich nun zu 100% auf die Meisterschaft konzentrieren. +++ RSV: Die Stahnsdorfer unterliegen tapfer aber deutlich mit 67:92 gegen Herten. Die vierte Niederlage in Folge. Am kommenden Samstag findet nun vor heimischen Publikum das letzte Spiel vor den Play Offs statt. Tip Off ist um 19.30 Uhr gegen Wolfenbüttel. Mychal Green wird laut der medizinischen Abteilung wieder mit von der Partie sein. +++ EISBÄREN: 0:2 hieß es am Ende gegen die Thomas Sabo Ice Tigers. Eine harte Saison für die Eisbären – die Mannschaft beklagt bereits den 5. Spieler mit Gehirnerschütterung. Am Freitag sind die Eisbären zu Gast in Straubing. Los geht´s um 19.30 Uhr. +++ FÜCHSE: Die Berliner kommen nach der WM nicht mehr in Schwung! Ein mageres Remis gegen Melsungen (22:22) durch einen Anschlusstreffer des Gegners in den Schlusssekunden ist die aktuelle Ausbeute. Fabian Böhm wurde mit sofortiger Wirkung an Dormagen abgegeben. Am Sonntag ist die SG Flensburg zu Gast in Berlin. Anwurf ist um 17.30 Uhr und Ihr könnt live dabei sein! Mehr dazu im Gewinnspiel.+++

Das SportConcierge Gewinnspiel:

Zuschauen, selbst aktiv werden und anschließend die Seele baumeln lassen.
Heute habe ich für Euch mal einige besondere Sport-Pakete zusammengestellt. Dieses beinhaltet zwei Tickets für das nächste Heimspiel der Füchse gegen die SG Flensburg am Sonntag, den 27.02. um 17:30 Uhr in der Max-Schmeling-Halle und zwei Gutscheine für ein Schnupper- und Relaxprogramm im neuen Fitness & Beautyresort Seaside, das mitten im Berliner Grunewald, in der Auerbachstraße am Hundekehlensee, zum 21.02.2011 eröffnet wurde. Klein, fein und mit dem Versprechen maximaler Trainingsqualität, bietet das Seaside ein Konzept, welches im Angebot völlig neu ist. Karsten Schellenberg, der Personaltrainer von vielen Politikern, Wirtschaftsbossen, aber auch Stars wie u.a. Franka Potente, ist der Head of Team im Bereich Personaltraining. Einmalig ist das Angebot von funktionellem Ganzkörpertraining, nicht nur für Sportprofis, sondern auch für Jedermann, das in Deutschland zur FIFA WM 2006 erstmals durch Mark Verstegen und Jürgen Klinsmann richtig bekannt wurde. Unterschiedliche Gruppenzirkel, ein exklusiver Sauna- und Wellnessbereich sowie innovative Beautybehandlungen runden das Angebot ab.

Der SportCncierge verlost 3 x 2 Sport-Pakete. Beantwortet dazu einfach die folgende Frage unter Angabe Eurer Kontaktmailadresse via Kommentar. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Wie heißt der berühmte Personaltrainer, der im Fitness & Beautyresort Seaside in leitender Funktion aktiv ist?

Der SportConcierge wünscht Euch viel Glück und eine sportliche Woche!