Der SportConcierge präsentiert Euch die SportNews der Woche. Alles rund um Fußball, Basketball & Co. aus Berlin und Brandenburg. Dieses Mal zum Derby-Kracher Hertha BSC vs. Energie Cottbus am 21. Februar im Berliner Olympiastadion.

Liebe Sport(s)freunde

Auch wenn die Schmach der Blau-Weißen aufgrund der Niederlage gegen Union im eigenen Hause noch lange allgegewertig sein wird – die Niederlage kam scheinbar zum richtigen Zeitpunkt. Die Hertha lebt! Der 2:6 Auswärtssieg hat richtig Spaß gemacht und nun steht das Derby gegen Cottbus auf dem Programm Der SportConcierge bringt Euch natürlich wieder hin. Mehr dazu im Gewinnspiel weiter unten. Aber auch sonst ist wieder viel passiert auf den Plätzen und Parketts in Berlin und Brandenburg. Dazu nun mehr in den SportNews…

Die aktuellen Sport News unser Region:

+++ HERTHA: 2:6 Sieg gegen Karlsruhe! Nach dem 1:0 Rückstand zur Halbzeitpause kämpften sich die Herthaner mit satten 6 Toren zum Sieg und bauen somit die Führung der Tabellenspitze weiter aus. Raffael (Hattrick, 3), Ramos (2) und Ronny (1) trafen. Auch Ebert und Lasogga waren wieder fit und durften effektiv mitwirken. Das nächste Spiel der Bundesliga bestreiten die Berliner am Montag, den 21.02., im heimischen Olympiastadion gegen Energie Cottbus. Anpfiff ist um 20.15 Uhr. Der SportConcierge bringt Euch via Gewinnspiel an den Ort des Geschehens. +++ UNION: „Ackerverhältnisse“ in der Alten Försterei! Trotz Aufholjagd mit 3 Toren innerhalb von 11 Minuten und der somit kurzzeitigen Siegerposition, vergaben die Unioner ihre Chance. Mattuschka verschoss in der 87. Minute den Elfmeter, der zu 3 Punkten hätte führen können. So blieb es bei einem 3:3 Unentschieden gegen Osnabrück. Nächste Partie ist am 19.02. um 13 Uhr, dann sind die Eisernen zu Gast in Duisburg. +++ ALBA: Die Albatrosse befinden sich im Sinkflug!
Die 4. Pflichtspielpleite in Folge – 84:89 Niederlage gegen Ludwigsburg! Morgen Abend spielen die Berliner gegen Sevilla im Eurocup, am Samstag treten sie gegen Bayreuth in der Bundesliga an. Der SportConcierge wird sich live vor Ort ein Bild von beiden Partien machen und berichten. Anwurf ist jeweils um 20 Uhr in der O2 Arena. +++ FÜCHSE: Kiel überrennt Füchse. Die Mannschaft von Trainer Sigurdsson verlor gegen den THW mit 26:35, die bislang höchsten Saisonniederlage. Damit rutschen die Berliner punktgleich mit Kiel auf den dritten Tabellenplatz. Am 19.02. treffen die Füchse beim Auswärtsspiel auf die MT Melsungen. Anwurf ist um 20.15 Uhr. +++ EISBÄREN: Nach dem 5:3 gegen Wolfsburg gab Trainer Don Jackson seinen Spielern frei bis zum Sonntag. Nächste Partie auf dem Eis ist am Mittwoch, um 19.30 Uhr, gegen die DEG. +++ RSV: Auswärtscoup erneut knapp verpasst! Mit einem 82:90 unterlag man dem Tabellenführer Schwelm und rutschte auf Platz 4 ab. Trotz kämpferischer Leistung und ohne Topscorer Green konnte der RSV keine Punkte mit nach Hause nehmen. Bei einem Sieg in Herten, am 19.02. um 19.30 Uhr, könnte man wiederum einen Tabellenplatz nach oben klettern. Das letzte Heimspiel vor den Playoffs (Start 6.2.) findet am 26. Februar um 17:30 Uhr in Kleinmachnow (BBIS Arena) statt. +++

Ich wünsche Euch viel Glück und eine gute Woche. Bleibt am Ball

Sport Concierge Empfehlung Fussball Hertha Bundesliga Berlin