SportConcierge Daniel Fritzsche: Berliner SportNews zum Wochenanfang und der Ausblick bis Mittwoch – Basketballer siegreich, Fußballer nur mit Remis – Hertha BSC Berlin – Olympiastadion – Gewinnspiel – Verlosung Tickets 4free

Verlosung Frei-Tickets: Welcher Berliner Spieler schoss am vergangenen Freitag gegen Bayer Leverkusen drei (!) Tore? Die Antwort bitte an SportConcierge@e-concierge.de

Informationen und Tickets zu Sport-Events und Spielen: +49 177 600 66 15

Alles andere als spektakulär war die Partie des RSV gegen Schlußlich Lich.
Alles andere als spektakulär war die Partie des RSV gegen Schlußlich Lich.

FUSSBALL

Union Berlin
Das 1:1 am Sonntag in Bielefeld dürfte höchstens aufgrund der Ausschreitungen in Erinnerung bleiben. Für 50 Unioner war das Spiel wohl so langweilig, dass man sich entschloss, die Haupttrbüne sowie einen Logenbereich zu stürmen. Es gab sieben Verletzte und es kam zu zahlreichen Festnahmen. Die Polizei ermittelt und rechtliche Schritte wurden seitens der Bielefelder bereits eingeleitet. Das Unentschieden lässt die Eisernen seit nunmehr fünf Partien auf einen Sieg warten. Im Hintergrund denkt man scheinbar über weitere Verstärkung nach. Aktuell wird Ex-Herthaner Tobias Grahn getestet. Vielleicht klappt es ja am Sonntag endlich mit dem nächsten Heimsieg, wenn Ex-Herthaner Gabor Kiraly mit dem TSV 1860 Müchen in der alten Försterei zu Besuch ist. Anstoß ist um 13:30 h.

Hertha BSC
Am vergangenen Freitag war endlich einmal wieder Leben in der Bude. Beim 2:2 gegen Tabellenführer Leverkusen sucht Hertha die Flucht nach vorne und ging zunächst verdient in Führung. Getreu der Fußball-Regel „Haste Kacke am Schuh, haste Kacke am Schuh!“ drehte Leverkusen die Partie sehr glücklich und kassierte in der Schlussminute doch noch den umjubelten 2:2 Ausgleichstreffer durch den starken Ramos. Die Konkurrenz konnte sich nicht wirklich absetzen und die anstehenden Verpflichtungen von Streit, Kobiashvili (beide Schalke 04) und Gekas (Leverkusen) machen zumindest etwas Hoffnung auf Besserung. Am Mittwoch um 19 h kann Hertha im Berliner Olympiastadion gegen Sporting Lissabon aus eigener Kraft den Sprung in die Zwischenrunde der Euroleague schaffen, bevor es am Sonntag zu den derzeit stark spielenden Bayern geht.

BASKETBALL

ALBA Berlin
ALBA Berlin darf keine 49 Stunden nach dem Sieg in Bremerhaven (79:60) bereits morgen Abend um 19 Uhr in Istanbul um den Einzug in die Eurocup-Zwischenrunde fighten (live auf Galatasaray TV). Wir drücken die Daumen!
In Bremerhaven überzeugten die Albatrosse mit einer guten Defense und Rashad Wright trumpfte mit einem persönlichen Saisonrekord von acht Korbvorlagen groß auf.

RSV gewinnt gegen TV 1860 Lich
In einer zerfahrenen und von Fehlwürfen geprägten Partie gewann der RSV mühelos das letzte Heimspiel gegen überforderte Licher mit 68:57, die damit die rote Laterne übernehmen. Sajmen Hauer (17 P.) und Terry Evans (17 P., 16 Reb.) waren Topscorer der Partie. Der RSV sicherte sich den siebten Tabellenplatz und darf nach dem vierten Sieg in Folge mit breiter Brust am kommenden Sonntag nach Würzburg fahren.


GEWINNSPIEL

Das SportHighlight der Woche
Ganz klar die Partie von Hertha in der Euroleague! Kacar wird zwar fehlen, aber das Team sehnt den nächsten Sieg herbei und wird, wenn auch voraussichtlich vor der befürchteten Geisterkulisse, einen knappen Sieg einfahren. Das Weiterkommen würde zudem etwas Geld in die geschröpften Kassen des Hauptstdatclubs spülen und somit seid IHR jetzt gefragt…
Unterstützt die Hertha am Mittwoch und sichert Euch mit der Beantwortung der folgenden Frage zwei Tickets:
Welcher Berliner Spieler schoss am vergangenen Freitag gegen Bayer Leverkusen drei (!) Tore? Die Antwort bitte via SMS an 0177-600 66 15.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Es grüßt Euch herzlichst

Euer SportConcierge Daniel Fritzsche