Die SportNews zum Wochenbeginn und der Ausblick auf die anstehenden Partien bis Mittwoch sowie das SportHighlight der Woche inklusive Ticketverlosung.

Hertha vs. Union - Bald bittere Realität und Kassenschlager in der zweiten Liga?

Hertha vs. Union - Bald bittere Realität und Kassenschlager in der zweiten Liga?

Liebe Sport(s)freunde,

ein Wochenende mit sportlichen Höhen und Tiefen liegt hinter uns. Die Füchse starteten die große Aufholjagd mit einem weiteren Auswärtssieg in der ersten Liga und aktuell läuft die Mietgliederversammlung vom großen Sorgenkind Hertha BSC, das am Samstag noch tiefer in den Brunnen fiel, als zu erwarten war. Werfen wir zunächst einen Blick auf die Ergebnisse vom Wochenende und die anstehenden Partien:

Füchse Berlin
Mit einem 31:25 Sieg sichern sich die Füchse Platz 9 in der Tabelle und starten eine kleine Auswärtsserie.

Hertha BSC
Das 1:3 im heimischen Olympiastadion gegen Frankfurt kam einer Beerdigung gleich und Hertha kann statistisch gesehen schon einmal für Liga 2 planen. Die aktuell laufende Mitgliederversammlung mit einer rekordverdächtigen Beteilung von über 1.800 Mitglieder läuft zur Zeit noch. Ich werde am Mittwoch darüber berichten und einen Ausblick auf die anstehende Partie in der Euroleague geben.

ALBA Berlin
Die Berliner behaupteten mit einem 78:70 Auswärtserfolg beim Tabellenzweiten Artland Dragons die Tabellenspitze. Morgen Abend wartet schon die nächste Partie im Eurocup beim ukrainischen Meister Azovmash Mariupol (17 Uhr MEZ).

Eisbären
Der EHC verpasst nach einem knappen 4:3 (n.P.) gegen die Krefelder Pinguine die Tabellenführung und muss nun im Spitzenspiel am Dienstag auch noch zu allem Übel auf den verletzten Steve Walker verzichten. Der SportConcierge wird morgen live vom Spiel gegen Mannheim aus der o2 World für Euch berichten.

RSV Eintracht
Die Eintracht ist nach dem Aussetzer in Wedel wieder auf Kurs. Gleich fünf Spieler punkteten beim 99:87 Sieg über Schlusslicht Speyer zweistellig. Liga-Topscorer Capel und „Dunking Evans“ holten jeweils 23 Punkte. Sajmen Hauer machte ein starkes Spiel und Kapitän Modersitzki feierte nach Verletzung ein gelungenes Comeback.

Union Berlin
St. Pauli gegen HSV in der ersten Liga und Hertha vs. Union in der 2. Liga…
Zwei Derbys, die derzeit immer wahrscheinlicher werden. Union kann bei offensivstarken Hamburgern die dritte Niederlage in Folge nicht verhindern und gibt sich mit 0:3 geschlagen. Stümer Mosquera wurde schmerzlich vermisst.

SCC Berlin
Die Bundesligavolleyballer feierten am Samstag in Gotha den Einzug ins Viertelfinale des DVV-Pokals. Mittwochabend geht es auswärts im Europacup gegen den TSV Hartberg und am Samstag um 19 Uhr findet die englische Woche dann endlich mit der großen Derbyparty gegen die Netzhoppers ein Ende.

Das SportHighlight der Woche

Das große Derby des SCC Berlin gegen die Netzhopper KW am Samstagabend in der Max-Schmeling-Halle ist mein persönlicher Sporttipp der Woche. Lasst Euch von der Derbyatmosphäre anstecken und sichert Euch zwei Tickets für die Partie. Sendet einfach eine SMS mit Eurem Namen und dem Stichwort „DERBY“ an 0177-6006615. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Am Mittwoch erwartet Euch das exklusive Interview mit Fredi Bobic und natürlich die Auswertung der Mitgliederversammlung von Hertha BSC.

Bis dahin…

Es grüßt Euch herzlichst

Euer SportConcierge