Das „The Bird“, gelegen in Prenzlauer Berg, ist eine typisch amerikanische Bar mit wunderbaren Steaks, Riesenburgern und einem authentisch amerikanischen Flair, welches man so selten in Berlin findet. Hier kommt man voll auf seine Kosten, zu Recht natürlich.

RESERVIERUNG Nutze deine Flat: eplus +49 163 709 81 53 oder vodafone +49 172 629 93 68 oder t-mobile +49 160 972 059 50 – hier im Blog – Jubiläum@e-concierge.de

Betritt man das „The Bird“ in Pranzlauer Berg, so kommt man sich wirklich wie in einer der legendären Bars in Amerika vor. Die Bar, das Steakhaus, wie auch immer man es nennen möchte, es erinnert mit der rustikalen und doch charmanten Einrichtung an die Atmosphäre eines Freitag Abends mit gerade von der Arbeit gekommenen, geschafften, und doch glücklichen Menschen, die sehnlichst auf ihr Bier und ihren Burger warten.

Doch im „The Bird“ erwarten uns keine McDonaldsburger. Wir bestellen einen Burger und bekommen auch einen Burger, typisch amerikanisch, groß, fettig, saftig und einfach nur lecker. Die Pommes dazu sind auch ein Highlight für sich, da sie selbst zubereitet werden. Diesen Riesenburger essen wir natürlich nicht mit Messer und Gabel, sondern mit den Händen, so wie es sich auch gehört. Dafür stehen dann Küchenrollen auf den Tischen. Das Essen in diesem Steakhaus verspricht vieles und vor allem große Portionen: Buffalo Wings, Napalm Wings, Ceasar Salad, Steaks und viele verschiedene Burger wie zum Beispiel „The Fat Stingy Gonzales“.

Die Karte sieht zwar auf den ersten Blick recht spärlich aus, da die Auswahl nicht allzu groß ist, was aber jedoch auch von guter Qualität zeugen kann. Die Steaks kommen vom argentinischen Rind und schmecken nach der Zubereitung des Chefkochs Gregg Lockwood einfach fantastisch amerikanisch. Dieser und Jonathan Cook kommen ursprünglich aus New York und haben die amerikanische Atmosphäre direkt nach Deutschland mitgebracht und daraus dann das erfolgreiche Steakhaus „The Bird“ gemacht. Die Preise sind leider sehr hoch, doch für einen Besuch für eine selten so authentisch amerikanische Küche lohnt sich es trotzdem alle Mal.

Und wer will, der kommt zur „Angry Hour“ von 18-20 Uhr und bestellt zwei Bier zum Preis von einem.

e-concierge empfiehlt The Bird in Berlin. Tischreservierungen bird@e-concierge.de oder + 49 163 709 81 53